KLINIK VINCENTINUM

Gute Medizin. Gute Pflege. Gut für den Menschen
Willkommen in der Klinik Vincentinum! Eine Einrichtung der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul, Mutterhaus Augsburg.

Der heilige Vinzenz von Paul (1581 – 1660) – der Vater dieser Ordensgemeinschaft
Die Fürsorge für Arme und Kranke machte er zur Maxime des Handelns. Seine Afforderung “Liebe sei tat” enthält den schlüssel für das verständnis der Arbeit in der Klinik Vincentinum.

Muss sich ein Krankenhaus wie ein Krankenhaus anfühlen?
Die klinik Vincentinum stellt den Menschen mit all seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt und schaft Orte, an denen Patienten Anregung und Abwechslung oder Ruhe und Entspannung finden können.

Modernster Stand der Technik
Viele Faktoren in der Klinik müssen zusammenwirken, damit Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung erfahren. Das Wissen und die große Erfahrung der Ärzte, modernste medizintechnische Ausstattung und die enge Zusammenarbeit im Team spielen dabei in der Klinik Vincentinum eine besondere Rolle.

“Hochachtung und Wertschätzung für den Menschen sind Ausdruck unseres christlichen Glaubens. Daher orientieren wir uns auch im Umgang mit unseren Patienten nicht alleine daran, was technisch machbar ist, sondern vor allem daran, was medizinisch und menschlich sinvoll ist.”
Sr. M. Luithildis Loidl, Oberin

Räume zum Wohlfühlen
Mit vielen Details wird das Wohl der Patienten unterstützt: Harmonische warme Farben, eine hochwertige Ausstattung im ganzen Haus, geräumige Patientenzimmer, eine ambitionierte eigene Küche und ganz besonders der sehr persönliche und freundliche Umgang aller in der Klinik Vincentinum.

Kontakt
Klinik Vincentinum Augsburg gemeinnützige GmbH
Franziskanergasse 12
86152 Augsburg
https://www.klinik-vincentinum.de/