Patientendialog digital: Künstliche Gelenke für Hüfte und Knie – wann benötige ich sie wirklich?

Um 18.30 Uhr informiert Dr. med. Chaled El Masry, Leitender Belegarzt und Hauptoperateur im Endoprothetikzentrum der Klinik Vincentinum über das Thema “Künstliche Gelenke für Hüfte und Knie – wann benötige ich sie wirklich?”. Aufgrund der geltenden Hygieneregeln finden die Vorträge unserer Ärzte und Belegärzte nicht wie sonst in unserem Klinikfoyer statt, sondern als online-Veranstaltung: Patientendialog digital.

faktencheck zur Arthrose Dr. med. Chaled J. El Masry

Was genau ist eine Arthrose?

Was genau ist eine Arthrose? Was sind die Ursachen? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Dr. med. Chaled Josef El Masry erklärt kurz & knapp.

Faktencheck zur Hüftprothese

Dr. med. Chaled Josef El Masry erklärt kurz & knapp,- ob und wann eine Hüftprothese in Frage kommt- was genau vor, während und nach einer Operation an der Hüfte alles so passiert und zu beachten ist- welche Risiken es gibt- und wie so eine Hüftprothese von heute eigentlich aussieht

Vortrag: Patientendialog im Foyer der Klinik Vincentinum

Patienten Dialog – Ärzte informieren über aktuelle Themen aus der Medizin. Der Vortrag von Dr. med. Chaled El Masry findet um 18:30 Uhr im Foyer der Klinik Vincentinum statt. Begrenzte Sitz- und Stehplätze. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!  

PSI – Patient Specific Instruments der Firma Zimmer

Untersuchungen zeigen, dass Unterschiede in der Form des Knochens Einfluss darauf haben, wie gut eine Knieprothese sitzt. Zimmer Patient Specific Instruments wurden entwickelt, um die individuelle Patientenanatomie noch stärker beim Kniegelenkersatz zu berücksichtigen. Patientenindividuelle Instrumente: Seit mehr als einem Jahr bieten wir insbesondere bei unikondylärem Schlittenersatz diese Methode an. Zimmer PSI beruht auf Schnittschablonen, die …

PSI – Patient Specific Instruments der Firma Zimmer Weiterlesen »

Vortragsveranstaltung

Am 22.10.2016 fand im Diakonissenkrankenhaus  ein Vortrag zum Thema „Osteoporose und Diabetes“ statt. Ort der Veranstaltung: Diakonissenkrankenhaus Frölichstraße 13,  Augsburg Vortragender: Dr. Chaled El Masry , Orthopäde und Unfallchirurg, Osteologe

Unser Team wurde mit ausgebildeten Qualitätsmanagementbeauftragten verstärkt

Frau Kreutmeier hat im Oktober die Ausbildung zur Qualitätsmanagementbeauftragten nach DIN ISO 9001 in München abgeschlossen. Themenschwerpunkte der Ausbildung: Individueller QM-Systemaufbau für die Praxis Aufgaben eines Qualitätsmanagement-Beauftragten QM-Kommunikation und Motivation in der Praxis Dokumentenlenkung und –struktur Prozessmanagement Messung, Analyse und Verbesserung Selbstbewertung und Visitation Wir freuen uns, dass unsere Praxis mit drei weiteren Qualitätsmanagementbeauftragten verstärkt …

Unser Team wurde mit ausgebildeten Qualitätsmanagementbeauftragten verstärkt Weiterlesen »